Tiefergelegt

Virtual intervention in public space,

Animation for 1152 cobblestones, realization within the framework of

[lückenhaft] interventions in parking lots, 29-30.10.2009

Cologne, 2009








tiefergelegt benutzt die Pflastersteine zweier Parkflächen als Protagonisten eines Animationsfilmes, der performativ während der 36 Stunden des lückenhaft-Parcours entsteht. Steine werden entnommen, Lücken formen sich zu Bildern, Szenen laufen ab und am Ende schließt sich die Fläche und jeder Stein liegt wieder da wo er war, so als wäre nichts gewesen. Wenn es da nicht noch den Film gäbe.


Da das zuständige Amt für Verkehrstechnik „aus Gründen der Verkehrssicherheit und des hohen Parkdruckes“ die Umsetzung der Arbeit tifergelegt kurzfristig untersagt hat, wurde das Vorhaben trotzdem am vorgesehenen Ort verwirklicht, allerdings in virtueller Form, mit Computer Tisch und Stuhl.





















© Matthias Lehmann 2005-2023 | VG Bild-Kunst | imprint